Unsere Acts und Künstler auf P.O.sin music

Hier eine kleine Übersicht unserer Acts und Künstler in alphabetischer Reigenfolge die über das Label - P.O.sin music - Musik releasen.

CRAK

CRAK - In einem Arbeiterviertel der Hafenstadt Bremerhaven entdeckt der junge Gökdan Yüksek 1983 die Hip-Hop-Kultur für sich. Erst Breakdance, dann Graffiti, bis er 1989 schließlich das Mic ergreift, um unter seinem Künstlernamen Crak die Rapwelt aufzumischen. Zusammen mit DJ Stylewarz, DJ Kaoz und TNG gründet er die Crew No Remorze. Es ist die Zeit des Britcores – knallharte, schnelle Beats treffen auf wildes Scratching, und vor allem auf englischsprachige, im Stakkatotempo vorgetragene Raps. No Remorze werden zur Legende und steigen zusammen mit britischen Gruppen wie Gunshot oder Hijack in den Olymp des Britcores auf. 30 Jahre, nachdem er zum ersten Mal mit Hip Hop in Berührung kam, legt Crak nun mit „Yetkili“ sein erstes Soloalbum vor. Weitere Infos findet ihr auf: www.crak-lab.com

Flashmaster Ray

Flashmaster Ray - Seit mehr als 20 Jahren, zählt er zu den Architekten der Hamburger Hip Hop - Szene und ist einer der ersten Hip Hop D.J.s aus der Hansestadt. Er moderierte anfang der 90er seine eigene Radiosendung „Hip Hop Dont Stop“ und die TV-Sendungen „Rapheadz TV“ & „Hamburg Hip Hop TV“. Außerdem zählen etliche DJ-Auftritte, Events und Live-Veranstaltungen, Moderationen und etliche Breakdance-, und MC-Freestyle-Battles dazu.
Weitere Infos findet ihr auf: www.hiphopdontstop.de.

Maulers Boutique

Maulers Boutique - Mauler ist „der” Kult-Rapper aus Rostock und MV. Und Mauler hat seit dem Frühjahr 2012 eine Boutique. Eine laute – eine unerbittlich laute Boutique. Die Boutique sind neben Mauler Gitarrist Ole Bronsen, Bassist Olli G. und Drummer Steffen L. – vier Typen, die kaum unterschiedlicher sein können und gerade deshalb so gut zusammen passen, denen musikalische Grenzen nichts bedeuten und die wissen, was sie tun, weil sie es schon lange genug machen. In Maulers Boutique ist dabei eine erschreckend fette Kollektion aus Punk, Metal, Rock und Hip Hop kreiert worden. Eine Kollektion, bei der die einzelnen Zutaten und Backgrounds der Musiker nicht einfach aufeinander prallen (und dadurch vielleicht wieder abprallen), sondern zu einer einmaligen Einheit verschmelzen.

P!JAY

P!JAY - das sind Koch, Glas, Pfarrah und M die aktuell mit ihrer Maxi „That Ain´t Hip Hop“ feat. Prop Dylan für Furore sorgen und schon als Support für Inspektah Deck (Wu-Tang-Clan), El Da Sensei, Reks, und den Beatnuts spielten, leiten mit den DJs und Produzenten 12Finger Dan und B-Base von SOULBROTHA - die bereits mit US-Legenden wie DJ Premier, Large Pro, Blaq Poet u.v.m. Zusammengearbeitet haben - eine Liaision ein um den Hip-Hop Heads diesseits wieder ein gutes Stück Boom Bap-Sound liefern zu können. Herausgekommen ist die EP „That´it“ die auch gleich 2013 in den Deutschen Black Charts auf Platz 21 der 08. KW ging und sich auf Platz 17 in der 10. KW hielt. Weitere Infos findet ihr auf: www.peejay.de und www.soulbrotha.de

Pussi MC

PUSSI aka Groszmogul Nordost aka Käpt´n Hook - wurde 1994 Mitglied der Hip Hop Formation "NST - NorthSideTribe". Mit den MC´s da Joke, SMC und Pussi wurde -North Side Tribe- im gleichen Jahr musikalisch reaktiviert. Die musikalische Zusammenarbeit endete mit dem gemeinsamen Album „Non plus ultra“ im Jahr 1999. Dieses wurde zusammen mit dem zu der Zeit vierten Mitglied Lenox produziert. Ende 1996 verkaufte Pussi ein erstes eigenes Tape „wahrer MC“. 1997 wurde das erst CD-Projekt „North Side Connexion“ verwirklicht. Aus diesem Projekt entwickelte sich das Label P.O.sin music, auf dem Pussi auch weitere Alben veröffendlichte.


  Des weiteren relaesten bei P.O.sin-music: CMFDR, Sickn, 12bitphil, Black-I, noGMX. Northside Tribe, Underdog Cru.